Kiste Schwertransport

Von 63755 Alzenau nach Hamburg - eine Kiste findet ihren Weg




Nicht jeder Schwertransport hat es leicht und kann den direkten Weg nehmen. Das war der Fall im Juli diesen Jahres: wir haben einen Auftrag für den Transport von D-63755 Alzenau nach Hamburg bekommen und sollten eine Kiste 5,26 x 4,67 x 3,95m; 22 to transportieren. Eigentlich, sollte es klappen, es ist unser Tagesgeschäft, ohne große Bedenken wurde die Genehmigung beantragt:

20,50 x 4,70 x 4,35m; 53 to

Den Weg durch A7 konnten wir wegen der vielen Bauarbeiten und Gewichtsbeschränkungen nicht nehmen, so wurde entschieden via Osten zu fahren: Alzenau – Nürnberg – Magdeburg – Hannover – Hamburg. Das war der Plan und die Genehmigung wurde uns erteilt.

Die Vorbereitungen für den Transport waren damit noch nicht abgeschlossen, es folgten Streckenprüfungen, Telefonate mit Baumeistereien, Behörden, Polizei und dann Schock – die genehmigte Strecke mit der Breite 4,70m ist NICHT passierbar! Der Ladetermin steht, der Kran ist bestellt, der LKW ist unterwegs …

In diesem Fall muss man sagen, großer Lob an die Behörden in Bayern, Sachsen-Anhalt und Brandenburg, dass sie uns unterstützt haben und innerhalb weniger Stunden eine neue Strecke mit neuen Fahrzeiten genehmigt haben. In Bayern gab es die ganze Woche Nachtbaustellen und deswegen hat die Behörde uns die Erlaubnis gegeben tagsüber zu fahren! Ohne diese Erlaubnis wären wir gar nicht gefahren und hätten das Schiff in Hamburg verpasst.

Ende gut, alles gut! Alle Beteiligte haben eine Menge geleistet und der Kunde ist sehr zufrieden gewesen – die Termine wurden angehalten!

 

 

 

 

Schwerlast Spedition Hamburg GmbH -
Ihr Partner wenn es um Schwertransporte, Spezialtransporte und Überbreitentransporte in Deutschland und Europa geht.

Schwerlast-Spedition Hamburg GmbH
Internationale Spedition - Schwertransporte - Kranarbeiten
Neuhöfer Damm 112
D 21107 Hamburg - Wilhelmsburg
Telefon: +49 - (0)40 - 752 434 - 0 
Schwerlast-Spedition Hamburg GmbH
Internationale Spedition - Schwertransporte - Kranarbeiten
Hattinger Straße 252 a
44795 Bochum
Telefon: +49 - (0)234 - 45 98 16 - 0

 

 


© copyright by Schwerlast-Spedition Hamburg GmbH | SEO + Suchmaschinenoptimierung | Internetagentur Webdesign

Weitere Domains der Schwerlast-Spedition Hamburg GmbH:
Schwertransport Deutschland, Schwertransport Hamburg, Schwertransport Finnland, Schwertransport Frankreich, Schwertransport Italien, Schwertransport Lettland, Schwertransport Litauen, Schwertransport Niederlande, Schwertransport Norwegen, Schwertransport Russland.

SEO-Tags:
Schwertransporte, Schwertransport, Spezialtransporte, Spezialtransport, Transport, Großraumflugzeug, Schiff, Schiffe, Deutschland, Hamburg, Berlin, Kiel, Russland, Norwegen, Schweden, Finnland, Dänemark, Schweiz, Frankreich, Polen, Italien, Skandinavien, Europa, Tiefbett, Telesattel, Semitieflader, LKW, Sattelauflieger, Seefracht, Luftfracht, Umschlag, Hamburger Hafen.